Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Steuerabkommen zwischen Deutschland und Liechtenstein
[i]Steuer- und FinanzpolitikAm trafen sich der Regierungschef und Finanzminister des Fürstentums Liechtenstein, Dr. Klaus Tschütscher, und der deutsche Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, in Berlin zu einem offenen Gedankenaustausch über steuer- und finanzpolitische Themen.
[i]Hosp, IWB 2010 S. 592 NWB RAAAD-48667 Regierungschef Tschütscher informierte über die soeben abgeschlossene Steuerreform in Liechtenstein, die die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes absichern und fördern soll. Deutschland und Liechtenstein haben ähnlich gelagerte Interessen in verschiedenen Bereichen. Dazu zählen Fragen rund um die Konsolidierung des Staatshaushalts und die notwendigen Maßnahmen zur Bewältigung und Verhinderung von Finanzkrisen. Regierungschef Klaus Tschütscher informierte bei dieser Gelegenheit Minister Schäuble über die liechtensteinischen Maßnahmen zur Sanierung des Staatshaushalts sowie die Triple-AAA-Bewertung für Liechtenstein durch die internationale Ratingagentur Standard & Poor’s.
[i]Effektiver Informationsaustausch in SteuersachenBundesfinanzminister Schäuble würdigte die schnelle Umsetzung des OECD-Standards über die Transparenz und den Informationsaustausch in Steuersachen durch das am in Vaduz abgeschlossene ...