Reformbedarf im Internationalen Steuerrecht
Die Welt [i]9. Jahrestagung des Young IFA Network Deutschland in Hamburg am 22.5.2025des Internationalen Steuerrechts ist im Wandel – und wir möchten mit Ihnen gemeinsam die aktuellen Herausforderungen und Reformbedarfe diskutieren! „Reformbedarf im (deutschen) internationalen Steuerrecht“. Unter diesem Motto trifft sich die junge Generation des Internationalen Steuerrechts am 22. Mai in Hamburg zur 9. Jahrestagung des Young IFA Network Deutschland (YIN). Die Teilnehmer erwartet ein spannender Tag voller tiefgehender Diskussionen und praxisorientierter Impulse.
[i]In drei Panels Diskussion aus verschiedenen PerspektivenDie Tagung bietet eine einmalige Gelegenheit, sich mit jungen Experten aus Wissenschaft, Gerichtsbarkeit und Praxis über aktuelle Herausforderungen und notwendige Reformen im Internationalen Steuerrecht auszutauschen. Ein Highlight ist unser beliebtes YINterview diesmal mit Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane von der Universität Paderborn und Kerstin Schulz von Lufthansa. Am Vormittag werden dann zentrale Themen wie politische und rechtsetzende Akteure sowie die Bedeutung von Missbrauchsvermeidung im Kontext internationaler Vorgaben in zwei Panels intensiv behandelt. Abgerundet wird das Programm durch das dritte Panel, das sich mit Verfahrensrecht und Rechtsschutz auseinandersetzen wird.
[i]Programm und Anmeldedetails unter https://www.yin-deutschland.de/veranstaltungenJenseits der hochkarätigen Panels bietet die YIN-Jahrestagung eine tolle Gelegenheit, insbesondere für junge Teilnehmer, sich mit anderen Steuerexperten aus den verschiedensten Regionen und Disziplinen auszutauschen, ihr Wissen zu erweitern und Erfahrungen zu teilen. Nach einem anregenden fachlichen Teil lassen wir den Tag bei unserer Abendveranstaltung ausklingen. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Noerr, Deloitte, Möhrle Happ Luther, Flick Gocke Schaumburg, Wiese Lukas und dem NWB Verlag.
Im Namen des gesamten Vorstands des Young IFA Network Deutschland sowie dessen wissenschaftlichem Beirat würde ich mich freuen, viele neue Gesichter in Hamburg begrüßen zu dürfen und möchte insbesondere Studierende, Referendare und Young Professionals ermutigen, dieses Event nicht zu verpassen!
Ihre
Ninja-Antonia Reggelin
Fundstelle(n):
IWB 8 / 2025 Seite 1
RAAAJ-89830