Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Editorial
Schön, dass Sie da sind!
herzlich willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Sie hatten erholsame Feiertage und sind gut in das neue Jahr gestartet. Ich wünsche Ihnen Erfolg, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Mit der steigenden Lebenserwartung der Menschen wächst auch der Anteil der alten Patientinnen und Patienten in den Praxen. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist die Zahnlosigkeit im Alter mittlerweile eher selten, denn heute haben immer mehr Menschen ein erhöhtes Bewusstsein für die Zahn- und Mundpflege und viele Patienten sind mit hochwertigem Zahnersatz versorgt. Damit der Zahnersatz möglichst lange funktionsfähig bleibt, muss er ebenso wie die verbliebenen Restzähne sorgfältig gepflegt werden. Worauf es dabei ankommt, zeigen wir auf S. 2.
In jeder Zahnarztpraxis werden täglich chirurgische Eingriffe durchgeführt. Dabei unterscheiden sich die Positionen im BEMA und in der GOZ zum Teil erheblich – je nach Gebührenordnung gibt es häufig Einschränkungen. Auf S. 7 erfahren Sie, was bei der Abrechnung von chirurgischen Leistungen sowie den Begleitleistungen, beispielsweise den Anästhesien, wichtig ist.
Herzliche Grüße
Ihre