Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Die Investment Hubs Dubai, Hongkong und Singapur im Vergleich
Der Beitrag liefert einen Vergleich der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und steuerlichen Chancen in den drei bedeutenden Investment Hubs Dubai, Hongkong und Singapur. Der Beitrag beleuchtet neueste politische und rechtliche Entwicklungen. Hierbei wird besonderes Augenmerk auf die für Investoren und deren Berater relevanten gesellschafts-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekte gelegt. Entwicklungen und Trends werden kontextbezogen erläutert und weiterführende Hinweise erteilt.
I. Wirtschaftliche Vorteile und arbeitsrechtliche Besonderheiten
Die Autoren illustrieren anschaulich, dass die Standorte Dubai, Hongkong und Singapur nach wie vor wichtige Finanz- und Wirtschaftszentren sind und Hubfunktion für die ihnen jeweils umliegenden Regionen haben. Während Dubai bis heute bedeutender Regional Hub für den Nahen und Mittleren Osten ist, fungieren Hongkong und Singapur als wichtige Investment Hubs in Südostasien und Ostasien.
Wenngleich rechtliche Vorschriften und auch Regelungskonzepte naturgemäß im Einzelnen voneinander abweichen, ist allen drei Investment Hubs gemein, dass sie in der Vergangenheit für Invest...