Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
GK Nr. 9 vom Seite 1

Editorial

Carolin Dwuletzki | Redaktion | c.dwuletzki@kiehl.de

Liebe:r Leser:in,

bald ist es wieder so weit: Am Dienstag, dem , findet u. a. für den Ausbildungsberuf Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Teil I der Abschlussprüfung statt! Dieser Teil I fließt mit einer Gewichtung von 25 % in das Gesamtergebnis der Berufsabschlussprüfung ein. Es lohnt sich also, sich gut auf den Teil I vorzubereiten. Erwin Bauschmann hilft Dir dabei!

Jedes Groß- und Außenhandelsunternehmen unterscheidet sich von anderen. Das liegt nicht nur an den Menschen, die dort arbeiten, sondern auch daran, in welcher Branche man tätig ist, wie viele Mitarbeiter beschäftigt werden, wie hoch das Umsatzvolumen ist, ob es Filialen gibt, welche Rechtsform gewählt wurde und Vieles mehr. Trotz aller Unterschiede gibt es laut Susanne Kowalski auch viele Gemeinsamkeiten – insbesondere die Verflechtungen der einzelnen Unternehmensbereiche untereinander.

Aufgrund der zunehmenden Globalisierung und Internationalisierung unserer Arbeitswelt entsenden immer öfter Unternehmen ihre Mitarbeiter für Projekteinsätze oder längere Arbeitsaufenthalte ins Ausland. Aber was ist bei der Mitarbeiterentsendung zu planen und zu bedenken? Wie kann man den Auslandsaufenthalt fü...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

GK - Die Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement