Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
GK Nr. 4 vom Seite 1

Editorial

Carolin Dwuletzki | Redaktion | c.dwuletzki@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

unter dem Stichwort Flexibilität sind bereits Arbeitszeitmodelle entstanden, die den Chronotypen „Eule“ und „Lerche“ gerecht werden. Es werden auch in Zukunft neue Modelle der Arbeitszeit gefunden und erprobt werden, um die Arbeitswelt effizienter zu machen und die Wirtschaft wettbewerbsfähig zu halten. Aber Änderungen rufen stets auch Skepsis hervor, wie Erwin Bauschmann Euch in seinem Beitrag erklärt.

Microsoft Excel ist vielseitig einsetzbar. Über die reinen Tabellenfunktionen hinaus, kannst Du das Anwendungsprogramm für verschiedene Zwecke nutzen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Excel für das Lernen rund um Prüfungen und Klausuren einzusetzen? In diesem Beitrag zeigt Dir Susanne Kowalski ganz unterschiedliche Einsatzbereiche sowohl für den Erwerb von Wissen als auch zum Managen von Prüfungsinhalten.

Bei Deiner mündlichen Abschlussprüfung hast Du die Wahl: Entweder Du entscheidest Dich für eine von zwei fallbezogenen Praxisaufgaben, die Dir der Prüfungsausschuss am Tag Deiner mündlichen Prüfung zur Wahl stellt. Oder Du wählst die Möglichkeit, zwei praxisbezogene Fachaufgaben in Deinem Ausbildungsbetrieb zu bearbeiten, darüber zwei Reporte zu e...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

GK - Die Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement