Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 3 vom Seite 1

Editorial

Melanie Dorka | Redaktion | m.dorka@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Prüfungszeit steht vor der Tür, und ich weiß, dass die Vorbereitung eine intensive und herausfordernde Zeit sein kann. In dieser Ausgabe lege ich daher einen besonderen Fokus auf die Prüfungsvorbereitung, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Nadine Jungfleisch präsentiert Dir in diesem Heft ein umfangreiches Lern-Video zum Thema Kosten und Erlöse inklusive prüfungsrelevanter Aufgaben. Und auch Bernt Schumacher hat passend dazu für Dich einen Beitrag zum Thema Lernstrategien und Kommunikation vorbereitet.

Seit ChatGPT im November 2022 öffentlich zugänglich gemacht wurde, ist die Künstliche Intelligenz (KI) in aller Munde. Nadine Jungfleisch stellt in ihrem zweiten Beitrag die spannende Frage: kann Dich ChatGPT auch beim Lernen und während Deiner Prüfungsvorbereitung unterstützen? Die Antwort darauf und wie Du ChatGPT nutzen kannst, um Deinen Lernerfolg zu maximieren, erfährst Du im Text.

In diesem Heft findest Du diesmal zwei Wissenstrainings. Der erste Beitrag beschäftigt sich mit der Entgeltabrechnung und Personalbuchungen. Dies ist ein Thema, welches in Klausuren und Prüfungen immer wieder vorkommt. Im zweiten Wissenstraining hat Ottilie Dotzenrod Üb...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute