Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 3 vom Seite 1

Editorial

Diana Bremer | Redaktion | d.bremer@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

fühlst du dich manchmal von Deinem Ausbilder oder Deinen Kollegen überfordert oder unterfordert? Wenn Dein Chef oder Deine Kollegen zu hohe Anforderungen an Dich haben, kann das wirklich sehr belastend sein, weil Du einem ständigen Druck ausgesetzt bist. Es kann aber auch sein, dass die Anforderungen an Dich zu gering sind und Du keine richtigen Aufgaben und Projekte bekommst. Wir nehmen beide Situationen in den Blick und zeigen Dir, wie Du damit umgehen kannst.

In dieser Ausgabe geht es zunächst um die Grundbegriffe des Marketings und den Themenbereich „Marktforschung“. In den kommenden Ausgaben gehen wir dem Marketing näher auf den Grund und testen Dein Wissen im Anschluss mit einem Wissenstraining.

Vor kurzem hat Janine Herkner uns über ihre Abschlussprüfung berichtet und mit uns ihre Sorgen und Ängste geteilt. Inzwischen ist viel passiert. Janine hat das Ergebnis ihrer Prüfung erhalten und hat ihr Fachgespräch geführt. Wie alles gelaufen ist und ob das Daumen drücken genutzt hat, erfährst Du in dieser Ausgabe.

Viel Spaß! Deine

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement