Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
GK Nr. 2 vom Seite 1

Editorial

Carolin Dwuletzki | Redaktion | c.dwuletzki@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein wichtiges Entscheidungsproblem, das den Vertrieb im Großhandel betrifft, ist die Wahl der Absatzwege. Im Bereich des Außendienstes, wenn also die Kunden vor Ort besucht werden sollen, nimmt dieses Entscheidungsproblem konkrete Gestalt an: Soll ein eigener Außendienstmitarbeiter (Reisender) damit beauftragt werden oder ein unternehmensfremder Handelsvertreter? Lars Wächter erläutert Ihnen die jeweiligen Vor- und Nachteile.

Ein Beispiel für Veränderungen infolge unvorhergesehener Ereignisse ist das rapide Umswitchen der Bevölkerung von Bargeldzahlungen zum (heute i. d. R. kontaktlosen) Bezahlen mit der „Karte“. Wie enorm sich die Zahlungsarten gewandelt haben, macht Ihnen Erwin Bauschmann in seinem Beitrag deutlich.

„Hey Alexa, bitte bestelle Hundefutter“. So werden mittlerweile millionenfach Produkte bestellt. Alexander Moritz beschäftigt sich mit der Entwicklung des elektronischen Handels, seinen Formen und seiner Bedeutung für Kunden, Unternehmen und die Volkswirtschaft.

Mitte November hat der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Lage wie jedes Jahr sein Gutachten veröffentlicht. Es wird stets von der Fachwelt und Öffentlichk...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

GK - Die Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement