Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 4 vom Seite 11

Fort- und Weiterbildungen für Medizinische Fachangestellte

Magdalena Voß

Nach dem Beenden der Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten ist das Ziel für viele noch nicht erreicht. Auch für mich war klar, dass es irgendwie weitergehen soll. Aber welche Möglichkeiten gibt es und welche ist für mich die Richtige?

Kleinere Fort- und Weiterbildungen

Für ausgebildete Medizinische Fachangestellte gibt es eine ganze Reihe an Fort- und Weiterbildungen. Zunächst muss man sich selbst im Klaren darüber sein, wie viel Zeit man investieren möchte. Will ich mich lieber erst einmal von dem ganzen Stress der Ausbildung erholen oder habe ich vielleicht nicht die Zeit, wochenlang Kurse zu besuchen? Dann sind kleinere Fort- oder Weiterbildungen etwas für euch. Diese werden von vielen Stellen angeboten. Je nachdem, ob ihr Kurse in Präsenz oder lieber online bevorzugt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten bei der zuständigen Ärztekammer oder online bei diversen privaten Anbietern.

Auch kleinere Fort- und Weiterbildungen geben euch die Möglichkeit, in der Praxis aufzusteigen und verantwortungsvollere Aufgaben zu übernehmen. Wenn ihr euch beispielsweise für den Kurs zum Qualitätsmanagement entscheidet, erhaltet ihr anschließend ein Zertifikat und könnt diese Aufgaben dann in ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten