Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
excel
GK Nr. 4 vom Seite 7

Microsoft Excel als Unterstützung für Klausuren und Prüfungen

Susanne Kowalski

Microsoft Excel ist vielseitig einsetzbar. Über die reinen Tabellenfunktionen hinaus, kannst Du das Anwendungsprogramm für verschiedene Zwecke nutzen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Excel für das Lernen rund um Prüfungen und Klausuren einzusetzen? In diesem Beitrag zeigen wir Dir ganz unterschiedliche Einsatzbereiche sowohl für den Erwerb von Wissen als auch zum Managen von Prüfungsinhalten.

Info

Das in diesem Beitrag behandelte Themengebiet findest Du im Ausbildungsrahmenplan (AP) in verschiedenen Lernfeldern, in denen der Einsatz der Tabellenkalkulation gefordert wird, u. a. in Lernfeld 3 (Beschaffungsprozesse durchführen). Darüber hinaus unterstützen Dich die Ausführungen dabei, Deine Lernkompetenzen zu optimieren (AP Teil II).

Aus der Praxis

Auf die Zwischenprüfung (Teil 1) zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement hatte sich Jule P. noch mit einer „Zettelwirtschaft“ vorbereitet. Wichtige Inhalte wurden von ihr auf Kärtchen geschrieben, die sie dann zum Lernen herangezogen hat. Themen, die sie nicht gut beherrschte kamen auf einen Extrastapel, Inhalte, die sie als mittelmäßig einstufte, wurden noch mal gesondert gelagert. Manchma...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

GK - Die Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement