Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 10 vom Seite 2

decor metall GmbH – POS-Lösungen „Made in Germany“

Gerhard Clemenz

„Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“, liest man auf der Imagebroschüre des Unternehmens. Wenn man diesen Slogan liest, kann man sich vermutlich nicht sehr viel darunter vorstellen. Klingt nahezu geheimnisvoll. Um dieses Geheimnis zu lüften, haben wir uns näher mit diesem Unternehmen befasst und berichten hier darüber. Wenn man es besuchen will, muss man sich auf den Weg nach Ostwestfalen machen, genau gesagt nach Bad Salzuflen. Die Treue zum Standort in dieser Region erkennt man schon an der plakativen Aussage „Made in Ostwestfalen“.

Ein „Hidden Champion“ mittleren Alters

Wenn man das Gründungsdatum 1963 betrachtet, erkennt man, dass es sich um ein Unternehmen mittleren Alters handelt. Kein Start-Up der jüngeren Zeit und keines mit mehr als 100 Jahren Vergangenheit, von denen es in Deutschland eine ganze Reihe bekannter Namen gibt.

Das Unternehmen decor metall ist so etwas wie ein „Hidden Champion“. Ein Unternehmen, das hervorragende Produkte konzipiert und fertigt, „im Verborgenen“ arbeitet, aber selbst nicht auf dem Markt mit seinem Namen präsent ist. Oder haben Sie schon einmal irgendwo ein Produkt mit dem Namen decor metall gesehen? Sicher nicht. Wenn...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute