Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 4 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

Medizinische Fachangestellte werden am Tag mit vielen unvorhergesehenen Situationen konfrontiert. Dann müssen sie flexibel reagieren und die Lage richtig einschätzen können. Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn die Praxis voll ist und alle Mitarbeiter großen Zeitdruck haben. Trotzdem ist gerade dann genaues Hinsehen wichtig – manchmal kann es sogar Leben retten (S. 2).

COVID-19, umgangssprachlich oft als „Corona-Virus“ bezeichnet, beschäftigt uns im Moment alle. Viele Praxen geraten angesichts der immer weiter steigenden Patientenzahlen an ihre Grenzen, das öffentliche Leben ist nahezu lahmgelegt. Und die Unsicherheit wächst, denn nicht nur in den sozialen Medien kursieren die unterschiedlichsten Informationen zu dem Virus.

Daher finden Sie in meinkiehl unter der DokID KIEHL VAAAH-44666 einen Beitrag von Dr. Astrid Schumacher über den derzeitigen Kenntnisstand zu Corona. Für weitere aktuelle Informationen weisen wir ausdrücklich auf die Veröffentlichungen des Robert Koch-Instituts (www.rki.de) hin.

Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund!
Ihre

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten