Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
NWB Nr. 13 vom Seite 1215 Fach 29 Seite 1327

Bundes-Angestelltentarifvertrag Ergebnisse der Lohnrunde 1999

von Regierungsdirektor a. D. Manfred Petin, Düsseldorf

Rechtsgrundlage für den Bereich des BAT-O: BAT-O v. (GMBl 1991 S. 234), zuletzt geändert durch den Änderungs-TV Nr. 9 zum BAT-O v. (GMBl 1998 S. 518); Vergütungstarifvertrag zum BAT-O Nr. 5 v. i. V. mit § 1 Nrn. 1 und 2 des Tarifvertrags v. zum Wiederinkrafttreten von Bezügevorschriften im Tarifgebiet Ost.

Am haben die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes die diesjährige Lohnrunde beendet und sich im wesentlichen auf das nachstehende Ergebnis verständigt; im Anschluß daran sind die für den Bereich des Bundes und der Länder im Geltungsbereich des BAT-West vereinbarten Tabellen abgedruckt.

I. Erhöhung der Angestelltenvergütung (BAT-West)

Die Grundvergütungen, die Ortszuschläge, die Gesamtvergütungen und die Stundenvergütungen der Angestellten werden ab um 3,1 v. H. erhöht. Die entsprechenden Tabellen (Anlagen 1-5 zum Tarifvertrag) für Angestellte im Bereich des Bundes und im Bereich der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (Anlage 1), die Tabelle mit den Gesamtvergütungen für Angestellte unter 18 Jahren (Anlage 2), die Tabelle für das Krankenpflegepersonal (Anlage 3), die Tabelle mit den Gesamtvergütungen für Angestellte der Vergütung...