Suchen

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
WP Praxis 12/2019 S. 359

Neue Kapitalkostenempfehlungen des FAUB

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen auf den Kapitalmärkten hat der Fachausschuss für Unternehmensbewertung und Betriebswirtschaft (FAUB) des IDW seine Empfehlung für die Marktrisikoprämie vor persönlichen Steuern auf 6-8 % angehoben (bisherige Empfehlung für die Marktrisikoprämie vor persönlichen Steuern: 5-7 %).

Daraus abgeleitet ergibt sich eine entsprechende Anpassung der Empfehlung für die Marktrisikoprämie nach persönlichen Steuern auf eine Bandbreite von nunmehr 5-6,5 %.

Hinweis

Die Meldung des IDW vom ist abrufbar unter http://go.nwb.de/rxm9z.

Ihre Datenbank verwendet ausschließlich funktionale Cookies,

die technisch zwingend notwendig sind, um den vollen Funktionsumfang unseres Datenbank-Angebotes sicherzustellen. Weitere Cookies, insbesondere für Werbezwecke oder zur Profilerstellung, werden nicht eingesetzt.

Hinweis ausblenden