Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser,
wir wussten es schon vorher, aber durch die „Fridays for Future“ Bewegung wird uns allen immer mehr bewusst gemacht, dass jeder Einzelne seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten muss. Schonung der natürlichen Ressourcen und nachhaltiges Wirtschaften wird immer mehr zum Thema im Büro und in der Wirtschaft. Es gibt Mittel und Wege, den Arbeitsalltag ökologischer zu gestalten und damit ganz persönlich einen Beitrag zur Aufrechterhaltung eines gesunden Klimas zu leisten. Wie Sie schon mit kleinen Änderungen im Büro und zu Hause dazu beitragen können, erläutert Ihnen Manfred Sahlender in seinem Beitrag Büro und Umwelt.
Dicke Luft bei der Arbeit? Ärger im Büro? Das gehört auch mal zum Arbeitsalltag dazu. Wenn Menschen aufeinander treffen, sorgt das in manchen Situationen für Konflikte. Wie Sie diese Konflikte geschickt meistern und wie Konflikte sogar zu besseren Ergebnissen führen können, erläutert Ute Lomb in ihrem Beitrag „Wenn der Segen im Büro schief hängt“.
Als Angestellte im Büro sitzen wir gefühlt den ganzen Tag, es ist anstrengend und bringt Probleme mit sich: Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle sind vorprogrammiert. Das führt zu Fehlzeiten bei den ...