StB-Prüfung 2017/2018
Liebe Leserinnen und Leser,
bald ist es wieder soweit: Das schriftliche StB-Examen fordert alle Prüfungskandidaten heraus. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Prüfungsvorbereitungszeit, und wir konnten Sie in dieser schwierigen und aufreibenden Phase gut begleiten und unterstützen. Allen Prüflingen drücken wir jeden verfügbaren Daumen, wünschen viel Nerven und – last but not least – das nötige Quäntchen Glück.
Nach der schriftlichen Prüfung ist naturgemäß erst einmal „die Luft raus“ und die Motivation, weiter zu lernen, obwohl noch länger unklar sein wird, ob man die Schriftliche bestanden hat, fällt mehr als schwer. Jedoch ist es essentiell wichtig, wenige Wochen nach dem schriftlichen Teil wieder mit der Vorbereitung auf die mündliche StB-Prüfung zu starten. Daher möchten wir Sie schon jetzt auf die kommenden SteuerStud-Ausgaben hinweisen.
In unseren Schwerpunkt-Heften SteuerStud 11/2017–SteuerStud 2/2018 halten wir u. a. zahlreiche Infos zur mündlichen StB-Prüfung bereit:
Puke/Richter, (SteuerStud 11/2017);
Fragen-Antworten-Reihe zu „nicht-steuerlichen“ Themen:
,
Melzer, Handels- und Gesellschaftsrecht (SteuerStud 12/2017),
Melzer, Insolvenzrecht (SteuerStud 1/2018),
Riepolt, Berufsrecht (SteuerStud 1/2018),
Melzer, Europarecht (SteuerStud 2/2018) und
Fischenich, BWL/VWL (SteuerStud 2/2018).
Zusätzlich zu den Fragen-Antworten-Katalogen in der Zeitschrift stellen wir unseren Abonnenten wieder pro Monat jeweils ein Online-Training zu den o. g. Themen zur Verfügung – den SteuerStud WissensCheck. Ausführliche Infos hierzu halten wir in dieser Ausgabe auf S. 664 für Sie bereit.
Simulierte Prüfungsgespräche (Startschuss in SteuerStud 11/2017 mit einem Prüfungsgespräch zum Verfahrensrecht von Pinter);
u. v. m.
Alle guten Wünsche und herzliche Grüße
Ihre
Karin Hückel
Fundstelle(n):
SteuerStud 10/2017 Seite 601
NWB AAAAG-53320