Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 3 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Kontakt zwischen Ober- und Unterkiefer, die Okklusion, unterliegt einer fortwährenden Veränderung. Auch wenn das Prüfen der Okklusion in den Aufgabenbereich des Zahnarztes fällt, sollten Zahnmedizinische Fachangestellte wissen, was es mit der Okklusion auf sich hat. Ute Springer erklärt, worauf es dabei ankommt.

Über den Herpes labialis, den sog. „Lippenherpes“ haben sich wahrscheinlich schon alle von uns geärgert. Doch Herpesviren können auch noch andere Erkrankungen auslösen, z. B. den Herpes zoster – die Gürtelrose. Astrid Schumacher stellt Ihnen dieses oft sehr schmerzhafte Krankheitsbild vor.

Nicht nur die Auszubildenden, die sich gerade auf die Abschlussprüfung vorbereiten, sollten bei der Abrechnung der Prothetik sattelfest sein. In dem Beitrag von Wolfgang Schellhaaß stehen dieses Mal die Kronen und die Brücken im Mittelpunkt.

Viele Zahnarztpraxen verschenken beim Materialeinkauf unnötig viel Geld. Jessica Göhl und Heiko Burchert zeigen, wie der Einsatz von IT bei der Materialbeschaffung dabei helfen kann, Kosten und Zeit einzusparen.

Dass die zahnmedizinische Prophylaxe vor Karies und Parodontose schützt, wissen Sie. Aber wie detailliert sind Ih...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten