Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Online-Marketing in der Anwaltskanzlei – Teil 6
In den bisherigen Teilen dieser Beitragsreihe wurde aufgezeigt, wie Online-Marketing in Anwaltskanzleien strategisch aufgebaut und rechtssicher umgesetzt werden kann. Nach einem Überblick über die Besonderheiten anwaltlicher Werbung und die Bedeutung einer klaren Marketingstrategie folgten Beiträge zu sozialen Medien, Content-Marketing sowie zum Community- und Krisenmanagement. Dieser Beitrag soll zeigen, welche Aufgaben diese Kanäle jeweils übernehmen, wie sie sinnvoll miteinander verknüpft werden können.
Kanzleiwebseite, Blog und E-Mail-Marketing
Der sechste Teil der Reihe richtet den Blick auf drei weitere Bausteine der digitalen Kanzleikommunikation: die Kanzleiwebseite, den Kanzleiblog und das E-Mail-Marketing. Diese Instrumente entfalten ihre Wirkung besonders im Zusammenspiel und können das Fundament für Information, Orientierung und langfristige Mandantenbindung sein, unabhängig von kurzfristigen Trends oder externen Plattformen.
Bedeutung der Kanzleiwebseite im Kanzleialltag
Die Kanzleiwebseite ist weit mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie bildet einen zentralen Anlaufpunkt für Mandanten und interessierte Leser auf der Suche nach rechtlichen...