Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Arbeitsplatzwechsel – Neue Chance?
Mangelnde Anerkennung, Stress bei der Arbeit, häufige Überforderung – da kommt schnell Frust auf. Wenn der Job dauerhaft nervt, und das Gespräch mit dem Anwalt nichts bringt, entsteht Unzufriedenheit. Der Arbeitgeber ist überrascht, wenn dann die Kündigung der Mitarbeiterin auf seinem Tisch liegt. Auch die Arbeitskolleginnen sind erstaunt, wenn eine aus ihrem Team kündigt.
„Time to say goodbye?“
Dauern Belastungen und Stress nur kurzzeitig an, kann man sie noch verkraften. Hat der Stress nach der Arbeit noch Auswirkungen, ist ein Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten erforderlich. Hat die Mitarbeiterin im Gespräch mit dem Anwalt oder Notar keinen Einfluss, etwas zu ändern, entstehen die ersten Gedanken zum Arbeitsplatzwechsel. Ist die Kündigung wirklich die richtige Entscheidung?
Kündigt sie, hat sie sich vorher gründlich überlegt, ob sie den Arbeitsplatz wirklich aufgeben will. Sie kündigt erst, wenn sie eine andere Stelle fest in Aussicht hat. Von der ersten Überlegung bis zur Kündigung ist es ein langer Weg, fast nie ein spontaner Einfall. Auch ein Gewitter kommt nur selten aus heiterem Himmel, sondern bahnt sich an.
Hat die Bindung an den Arbeitsplatz ...