Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Übungsklausur BGB, Politik und Wirtschafts- und Sozialkunde
Diese Klausur ist auf 60 Minuten ausgelegt. Wenn Sie sie schreiben, nehmen Sie sich eine Uhr an die Seite und versuchen Sie, die Klausur in 45 Minuten zu schreiben. In der Abschlussprüfung sind viele Teilnehmer nervös und angespannt. Ganz häufig stellt man sich die Frage, ob man alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit überhaupt schafft. Sie sollen anhand dieser Übungsklausur erkennen, dass Sie genügend Zeit haben. Wenn Sie sich das bewusst machen, gehen Sie viel entspannter in die Prüfung und sind dadurch in der Lage, Ihr vorhandenes Wissen auch perfekt zu platzieren.
Wichtige Hinweise für die Prüfung
Oftmals wird der Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde als „Nebenfach“ abgetan. Bitte beachten Sie aber: Auch in diesem Fach können Sie durchfallen. Schenken Sie also auch diesem Bereich Ihrer Ausbildung die nötige Aufmerksamkeit.
Bitte schreiben Sie sauber. Der Prüfer hat keine Lust, Ihre Schrift entziffern zu müssen. Achten Sie zudem darauf, dass Sie vollständige Sätze schreiben und nicht nur Stichpunkte. Die Sätze sollten sich „gefällig“ lesen lassen. Der Prüfer liest nicht nur Ihre Klausur, sondern er vergleicht. Sammeln Sie jetzt schon „Pluspunkte“, indem Sie es dem Prüfer leicht mach...