Last Minute
Hans J. Nicolini

Last Minute Logistik

1. Aufl. 2023

ISBN der Online-Version: 978-3-470-00921-6
ISBN der gedruckten Version: 978-3-470-10861-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Last Minute Logistik (1. Auflage)

Vorwort

Der Handlungsbereich „Logistik“ scheint im Rahmen der Prüfung für Wirtschaftsfachwirte zunächst „exotisch“, tatsächlich werden darunter aber zentrale betriebswirtschaftliche Probleme zusammengefasst. Der Abschluss zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin/zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt hat sich in wenigen Jahren etabliert und gehört inzwischen zu den IHK-Prüfungen mit den höchsten Teilnehmerzahlen. Die Prüfung ist herausfordernd wegen des breiten Themenspektrums und der hohen Anforderungen.

Der Handlungsbereich „Logistik“ ist Teil der Prüfung zu den Handlungsspezifischen Qualifikationen. Er wird in der Situationsaufgabe 2 thematisiert.

Abb. 0.1: Zulassung zur mündlichen Prüfung

Weil in der mündlichen Prüfung alle Handlungsbereiche angesprochen werden können, darf auch „Logistik“ thematisiert werden.

„Last Minute Logistik“ ist kein Lehrbuch im herkömmlichen Sinne und auch keine Aufgabensammlung. Die Darstellungen orientieren sich eng an den Erfordernissen der IHK-Prüfung. Die Reihe dient der Wiederholung und Festigung des Lernstoffes. Deshalb ist sie besonders lernfreundlich konzipiert:

▶Die Darstellungen orientieren sich an den Erfordernissen der IHK-Prüfung. Auf ausführliche theore...

Last Minute Logistik

Erwerben Sie das Buch kostenpflichtig im Shop.